1. Mai – Falken sind auf der Straße

Turmfalken-Kinderschminken 4

Turmfalken-Kinderschminken beim Mai-Fest 2013 des DGB in Lüneburg

Zum 1. Mai – dem Tag der Arbeit und für uns auch dem Tag der Solidarität, waren sowohl die Falken-Jugendgruppe, als auch die Lüneburger Turmfalken, also die Kindergruppe der Falken auf der Straße.

Mit vielfältigen Aktivitäten begeisterten die Kinder, Hand in Hand mit den Jugendlichen viele Gleichaltrige. Dosenwerfen, die Schokokusswurfmaschine und Kinderschminken standen auf dem Plan und wurden von zahlreichen Kiddies in Anspruch genommen.

Und auch das kleine Ruhezelt, mit Lese-Ecke wurde gut angenommen. Immer wieder fanden sich kleinere und größere Kinder zum Lesen, Entspannen und Ausruhen! Ein insgesamt schönes Kontrastprogramm, bei dem die Kinder und Jugendlichen schöne Kontakte zu interessierten Gleichgesinnten aufbauen konnten.

Ein weiterer Bericht zum 1. Mai-Fest und unsere Zeltlagerpatenschaften erwartet Euch im Artikel “Heraus zum 1. Mai – Zeltlagerpatenschaften gingen weg wie warme Semmeln im Winter… “

Genießt den Rückblick in unserer Fotogalerie unten…

Ein toller Tag, bei erste Sahne Wetter!!!

1 Ping

  1. […] Genießt den Rückblick in unserer Fotogalerie … […]

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.