«

»

Feb 13

Falken-Jugendgruppe trifft sich jetzt 14 tägig

Die Falken Jugendgruppe hat heute beschlossen, sich von nun an 14tägig zu treffen. Wie immer mittwochs, allerdings nur noch in den ungeraden Kalenderwochen. Treffpunkt: 16:00 Uhr im Falken-Jugendladen in der Lauensteinstr. 1 (Ecke Am Springintgut).

Hintergrund für die Änderung ist die schulische Belastung aller Akteure. “Wir haben derzeit fast rund um die Uhr mit Schule und Hausaufgaben zu kämpfen”, sagt eine der FalkInnen, “…da bleibt kaum noch Zeit für Hobbies und außerschulische Aktivitäten”.

Wir haben’s ja sonst nicht so Dicke mit der Springerpresse, aber die Frage, die in der letzten Woche in der Bild-Zeitung gestellt wurde, können wir nur bekräftigen: “Macht die Schule unsere Kinder kaputt?”

Bildungsexperten warnen nämlich schon seit einiger Zeit: Die Belastung von Kindern und Jugendlichen, durch die sich zeitlich immer stärker ausdehnende Schule hat Formen angenommen, die die Frage nach den der Einhaltung der im Jugendschutzgesetz festgelegten Arbeitszeiten für junge Menschen aufwirft.

42-49 Wochenstunden, für schulische Belange, sind an Gymnasien keine Seltenheit mehr…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>