«

»

Okt 16

Falken-Kinderaktionstag No.4

“Boing!! Aua das tut weeeehhh!!!”

Nein, nein, bei uns ist kein Unfall passiert. Dieser Ausruf ist ein Auszug aus einem Hörstück, das sich die Kinder des 4.Kinderaktionstages ausgedacht haben. Aber, keine Angst, die Geschichte hat ein lustiges Ende.

Geschichten erfinden, dazu Geräusche aufnehmen und in verschiedenen Rollen schlüpfen, um diese dann für ein kleines Hörspiel zu vertonen, das hatten sich die Kinder des 4. Kinderaktionstages vorgenommen. Witzige und spannende Ideen waren genug vorhanden. Es gelang schließlich sich für eine Geschichte zu entscheiden, die als erste tontechnisch verwirklicht werden sollte.

Mit viel Spass machten sich die Teilnehmer an die Umsetzung bzw. Vertonung. Dabei stellten bald alle fest, wie spannend aber auch langwierig der Prozess der Herstellung eines gelungenen Hörspiels ist.


Aber der Anfang ist gemacht! und das Hörspiel wird an den nächsten Dienstagen zur üblichen LadenÖffnungszeit für Kindergruppen von 15:30 bis 17:00 Uhr, weiterbearbeitet und fertiggestellt. Selbstverständlich sind dazu alle interessierten Kinder wieder herzlich eingeladen mitzuarbeiten oder eigene Ideen zu entwickeln.

Achtung: leider können wir am Dienstag den 21.10.08 den Laden nicht für die Kindergruppe öffnen, da wir für eine Projektarbeit unterwegs sind!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>