Heinz Ratz, Strom & Wasser und ein geiles Konzert…

Die Mischung machts…
Auch bei Heinz Ratz

Das Lüneburger Netzwerk gegen Rechts unterstützt die Aktionstournee von Heinz Ratz, in der dieser mit seiner Band “Strom & Wasser” versucht 1.000.000 Euro für soziokulturelle und Jugendzentren in Sachsen, Thüringen und anderen ostdeutschen Bundesländern einzusammeln.

Warum gerade für linke Zentren dort? Weil die rechte Hegemonie sich dort am eklatantesten zeigt. Überall dort, wo AfD und andere Rechte die Herrschaft in den Rathäusern oder sogar Landesparlamenten übernimmt, werden solche wichtigen Institutionen von ihnen bekämpft –und wo sie es schaffen auch abgeschafft–.

Um diesem schleichenden, rechten Gift etwas entgegen zu setzen, werden die demokratiefördernden Zentren von seiner Spendenaktion unterstützt.

Und so kam Strom & Wasser auch nach Lüneburg, ins “mosaique” und es war ein munterer, lustiger aber auch nachdenklicher Konzertabend!

Danke Heinz, danke an alle Helfer*innen beim Aufbau, bei der Bewirtung, beim Abbau…

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.