KettenReAktionstag am 10.04.2010 Lüneburg

Einige hundert Menschen aus Lüneburg und Umgebung kamen am Samstag, dem 10.04.2010 in der Innenstadt zusammen, um für die geplante, 120 km lange Menschenkette, am 24.04.2010 zu mobilisieren.
Ein Aktionsbündnis in ungekannter Breite wirbt für die Teilnahme an dieser Großaktion, denn die Verlängerung der Laufzeiten auf dann insgesamt 60 Jahre für schon jetzt marode Meiler, aber auch die ungeklärte Endlagerung, die wieder einmal nur den Namen „Gorleben“ kennt, bringt die Menschen in Aktion.
Gerade vor dem Hintergrund der nun von der BI-Umweltschutz Lüchow-Dannenberg aufgedeckten Skandale bei der Benennung des Standortes bekommt diese Großaktion eine Schlüsselfunktion in der weiteren Auseinandersetzung um die Atomfrage. Aber auch die bereits seit langem bekannten Mängel am Salzstock Gorleben, und dessen widerrechtlicher, schon weit fortgeschrittener Ausbau zu einem Atomlager, sowie die ewigen Pannen und Störfälle in deutschen AKW stoßen bei vielen Menschen auf Skepsis, Ablehnung und (neu) erwachtem Kampfwillen gegen eine Dinotechnik, die wirklichen, verantwortbaren Fortschritt verhindert.

1 Ping

  1. […] Falken-Nordniedersachsen » Blog Archive » KettenReAktionstag am 10.04.2010 Lüneburg http://www.falken-nordniedersachsen.de/?p=725 – view page – cached Sonntag, 11. April 2010 16:43 Falken-Nordniedersachen//GG Anti-Atom, Falken-PodCast, Falken_Jugendgruppe_Lüneburg, News Tweets about this link Topsy.Data.Twitter.User['lueneburg_news'] = {"location":"Deutschland Lüneburg","photo":"http://a1.twimg.com/profile_images/685135490/lueneburg_normal.jpg","name":"Lüneburg","url":"http://twitter.com/lueneburg_news","nick":"lueneburg_news","description":"News aus Lüneburg und Umgebung. Gutenbyte Webdesign Lüneburg.","influence":""}; lueneburg_news: “Falken-Nordniedersachsen » Blog Archive » KettenReAktionstag am …: Einige hundert Menschen aus Lüneburg un… http://tinyurl.com/ydcs9ox ” 1 day ago view tweet retweet Filter tweets […]

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.