«

»

Dez 18

Ganz spannend…

und ganz gemütlich verlief der 5. Kinder-Aktionstag.

Zu Gast waren bei uns revoltierende Weihnachstmänner, die uns über echte Weihnachtsriten aufgeklärt haben.  Piraten sind mit Ninjas in Baumhäusern auf Diamantenschatzsuche gegangen, und die ersten Siedler haben mit ??? Zirkuskäfige gebaut und sich anschließend mit Salzstangen, Keksen, Nüssen und Äpfeln die Bäuche vollgeschlagen.

So durcheinander wie es anmutet war es aber nicht. Zehn Kinder haben ihre Lieblingsbücher migebracht bzw. ihre Lieblingsgeschichten daraus selber vorgelesen oder sich vorlesen lassen. Eine bunte Vielfalt von Abenteuer bis Rührung führte so zu einem spannenden und gemütlichen Lesenachmittag.

Die Stimmung reichte von ausgelassen bis hochkonzentriert. Dazu gab es noch eine Portion Kreativität mit Basteln und Malen

Jurek, einer der Akteure beim 5. Kinder-Aktionstag: “Das war so schön. Wir haben gebastelt und alles war ganz warm im Bauch!”.

Wir wünschen Euch allen ein schönes besinnliches Ende dieses und einen guten Start ins nächste Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>