«

»

Mai 26

Skaterbahn-Sülzwiesen-Reloaded

Bauarbeiten Sakteranlage 2006Die Aktion an den Sülzwiesen zur Reparatur des Bank-Table-Bank ist noch keine zwei Jahre her, da gibt’s Neuigkeiten zur gleichen Anlage. Leider keine von Anfang an guten:

Die MiniRamp ist nach wie vor in einem sehr desolaten Zustand. Im August und den Folgemonaten 2006 hatte sich ein soziales Arbeitsprojekt der Reparatur angenommen, jedoch leider nicht genügend langen Atem gezeigt.

So kam es leider seit dem zu keiner Verbesserung.

Die NutzerInnen der Anlage verstehen das nicht, war doch der Plan, dass nach und nach alle Elemente wiederhergestellt werden… Das Geld dazu sollte zum Teil noch vorhanden sein – so sind seinerzeit von den insgesamt angesetzten 3.000 Euro in 2006 nur ca. 2.000 Euro ausgegeben worden.

Zwischenzeitlich sind laut VfL-Geschäftsführer Thorsten Schulze viele Gespräche mit der Stadt und der Polizei mit dem Ergebnis geführt worden, dass die Notwendigkeit eines Abrisses der MiniRamp im Raume stand.

Nun wagen die NutzerInnen der Anlage mit den Falken einen neuen Vorstoß und bieten erneut an, die Anlage in Eigenregie unter fachlicher Anleitung des Zimmermeisters Dieter Gerhardt zu reparieren. Damit wäre dann das zweite Großelement der Anlage instand gesetzt.

Wir hoffen, dass sich alle Beteiligten auf eine solche Maßnahme verständigen können.

Um dies auszuloten, wird es am Donnerstag, dem 12. Juni 2008, ab 15:00 Uhr ein Gespräch zwischen allen Beteiligten geben. Neuigkeiten sind dann wieder hier zu erfahren!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>