«

»

Dez 09

(Vor-)lesen macht schlau!

Fast als Testlauf für den nächsten Falken-Kinder-Aktionstag am kommenden Dienstag, diente das heutige Turmfalken-Treffen.

Alle acht anwesenden Kiddies brachten ihre Lieblingsbücher mit und lasen daraus das spannendste Kapitel vor.

Trotz der (wie immer) knappen Zeit, fanden wir uns mal in einer Drachenhöhle, mal in einer wundersamen Zauberwelt, mal bei den Piraten oder im Hinterzimmer einer Apotheke wieder.
Auch das Vamperl beglückte uns zwischendurch mit seiner tollen Eigenschaft, den Menschen die Galle herauszusaugen und sie damit zu friedlichen Zeitgenossen werden zu lassen…

In der nächsten Woche findet dann der fünfte Kinder-Aktionstag statt, zu der alle Kinder (die in den Laden reinpassen) herzlich eingeladen sind.
Nebenbei kann dann während des Vorlesens auch gebastelt oder gemalt werden.

Hier aber zunächst einige Eindrücke von heute:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>