Heute trafen sich die Unterstützer der Skate-Anlage, um fachlich zu erkunden, welche Schritte und Maßnahmen nötig sind, um das größte Element, die Mini-Ramp, wieder instand zu setzen.
Unter fachlicher Anleitung der Landesfachschule Metall und der Holzwerkstatt im „Haus der Jugend“ werden die jungen Skater dann nach der Sommerpause Hand anlegen und das wuchtige Hauptelement der Bahn restauerieren.
Vorher jedoch steht erstmal der Abriss der alten Beläge an, so dass niemand mehr auf den defekten Rampen zu schaden kommen kann. Alle diese Schritte wurden gemeinsam mit der Hansestadt Lüneburg Bereich Schulen, Kultur, Sport sowie maßgeblich dem Stadtjugendpfleger Hubertus Heinrich und selbstverständlich mit dem VfL-Lüneburg abgesprochen und geplant.
Die Falken, wieder einmal koordinierend brachten alle Beteiligten zusammen und werden dann im Spätsommer auch wieder mit anpacken, wenn es heißt: „Bahn frei für die Sülzwiesen-Skater“
Wir freuen uns schon riesig drauf, den hochmotivierten NutzerInnen der Anlage wieder ungestört bei ihrem Sport zusehen zu können, sowie dem Stadtteil sein „Kommunikationszentrum“ in verbesserter Form präsentieren zu können.
Vielen Dank für diese Aktion...Ich habe es erst jetzt gesehen...Emmi Holländer war meine Omi ...Franz so zusagen mein angeheirateter Opa...…
Hallo durch einen Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich bin die Enkelin von August Karl Holländer und hätte…
[…] Sozialistische Jugend Deutschlands (SJD) – Die Falken: „Die älteste Antifaschistin Lüneburgs hat Geburtstag“ – 17.04.2021 Blicke auf eine bewegte…
Das war mein Großvater. Leider wussten wir in der Familie nichts von dieser Aktion. Wir sind sehr berührt und würden…
Hallo, das ist ja überraschend für mich! Ich bin ein Enkel von Franz Holländer. Könnt ihr mir Kopien der Ausstellung…