Wow! Was für ein 1. Mai…

Redebeitrag der Falken Mila & Ida zum 1. Mai

Bei –wie gewohnt– bestem Sommerwetter fanden sich in diesem Jahr deutlich mehr Arbeiter*innen und Jugendliche auf dem Lamberti-Platz ein, als in den Vorjahren.

Ein Hintergrund mag die sich immer weiter öffnende Schere zwischen Arm und Reich sein, die mittlerweile den Lebensalltag und die Lebenswelt von immer mehr Menschen in diesem Land prägt. Hier kam der Redebeitrag der Falk*innen Ida und Mila punktgenau und gut bei den Zuhörenden an. Aber seht und hört selbst – wir haben den Beitrag oben im Video für Euch zum (Nach)Hören bereitgestellt.

Daher kommt dieser Beitrag auch etwas später (2 Wochen nach dem 1. Mai) erst auf unsere Homepage.

Außerdem war ein Schwerpunkt der Falkenarbeit, wie immer zum 1. Mai: Unsere Freizeitpat*innenschaften!
Hierbei sammeln wir immer ab dem 1. Mai so viele, wie möglich solidarische Spenden, um allen Kindern und Jugendlichen aus wirtschaftlich nicht ganz so gut aufgestellten Haushalten eine tolle Zeltlagerzeit- / Freizeit zu ermöglichen! Denn die Zahl an Kindern und Jugendlichen, deren Eltern es sich nicht leisten können einen Freizeitenplatz für ihr(e) Kind(er) zu finanzieren, steigt von Jahr zu Jahr!

Wenn auch Du Dich daran beteiligen möchtest – ob nun mit einem kleinen, mittleren oder großen Geldbetrag, dann lade Dir gern unseren Flyer zur Aktion herunter und spende (per Überweisung) einen Betrag Deiner Wahl.

Unser und der Dank der unterstützen Kinder und Jugendlichen ist Dir schon jetzt gewiss!

Achtung: Für Spenden bis einschließlich 300€ gilt der Überweisungsträger / Kontoauszug als Spendenbescheinigung!!! Gut aufbewahren – Deine Spende an unseren gemeinnützigen Bildungs-, Kinder- und Jugendverband ist steuerbegünstigt und Du kannst Deine Spende von Deiner Lohnsteuer absetzen!
Für Spenden ab 301 € senden wir Dir gern eine Spendenbescheinigung per Post zu, wenn Du uns Deine Anschrift per eMail an info[bei]falken-nordniedersachsen.de mitteilst. DANKE!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.