Neuer Falken-Podcast “Rot ist mehr als eine Farbe”…

Ja, Ihr habt es sicherlich schon gemerkt: Es gibt nun nicht nur eine Falken-Gruppe in Lüneburg, namens “Rot ist mehr als eine Farbe”, sondern auch einen gleichnamigen Falken-Podcast!

Der kommt zwar nicht von dieser Gruppe in Lüneburg, sondern aus dem Bezirk Hannover – aber wir haben es letztlich mit Humor genommen, dass die Namensgebung eben auch die Genoss*innen in Hannover so angeregt hat, dass sie den Namen gleich mal freundlich übernommen haben 🙂

Tja, Covid 19 ist nicht nur ein Schreckensgespenst, was einen beim Corona-Update des NDR und Herrn Prof. Drosten zum Erschaudern bring – nein, der Lockdown befördert auch allerorten die Freisetzung von zigtausend Menschen und damit auch teils einen lange nicht gekannten Zustand: Den der Langeweile!!!

Und Langeweile ist ein unglaublicher Kreativitätsmotor, so dass nun lange gehegte Wünsche, Ideen und Vorhaben endlich in die Tat umgesetzt werden. So auch das Vorhaben einen regelmäßigen Podcast zu produzieren. Dies beflügelte nicht nur unsere Genoss*innen auf der Bezirksebene, sondern auch uns hier in Nordniedersachsen, so dass wir für die zweite “richtige” Folge des Podcasts gleich einen Beitrag einreichten, der ab 18:39 zu hören ist…

Viel Vergnügen beim Hören…

Hier noch mal die Pilotfolge des Podcasts:

Und die erste “richtige” Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.