«

»

Mai 01

Das war der 1. Falken-Mai 2015

Zeltlagerpatenschaften und noch viel, viel MEHR!!!
Die Falken in Lüneburg!

unsere diesjährigen 1. Mai-Aktionen sind heute mit großem Erfolg gelaufen!!!

Neben einem Redebeitrag (zur Werbung für die Zeltlagerpatenschaften) füllt sich “unsere Ecke” des DGB-Mai-Festes jedes Jahr mehr, mit wirklich tollen Aktionen:

In diesem Jahr gabs:

 

– Kinderschminken
Kinderschminken
es bildeten sich zeitweise längere Schlangen am Stand und die Kinder gingen so fantasievoll und schön geschminkt… Es war ein ganz tolles Bild!!! Die Schmink-Crew hat sich hier wirklich professionell ins Herz aller Kinder und auch deren Eltern gemalt!!!

 

 

– Kinderflohmarkt

2015ErsterMai02er wurde zugunsten der Mädchengruppe veranstaltet, ausgerichtet und betreut! Viele tolle, lustige, schöne und praktische Dinge gab es dort zu erwerben. Alle Erlöse bilden die Gruppenkasse der vor kurzem neu gegründeten Schlossfalken – der Mädchengruppe der Falken in Nordniedersachsen.

 

 

 

– Schokokusswurfmaschine & Dosenwerfen
2015ErsterMai20
war auch, wie schon in den Jahren zuvor, DER Renner. Auch hier bildeten sich zum Teil ewig lange Schlangen. Ein Dank an die 4-köpfige Gruppe, die diese Aktion teilweise von Anfang bis Ende betreut hat. Ihr habt vielen Kindern ein tolles Happening im Rahmen des 1. Mai-Festes geboten – Ihr wart SPITZE!!!

 

 

 

– Die Jugend-Aktion “Arbeitsvertrag”
2015ErsterMai26
war ein wirklicher Hingucker und Mitmacher! Hier konnten Leute ein Vorstellungsgespräch erleben und endlich einmal angstlos ihre Arbeitsverträge aushandeln. Kein dabei entstandener Arbeitsvertrag, der nicht Traum-Arbeitsbedingungen enthielt, die sich die zukünftigen Arbeiter_innen übrigens bei der “Falcon Fantasy Corporation” selbst auswählen durften!!!
Geil vorbereitet, Sahnemäßig durchgeführt!!!

 

 

 

– Zeltlagerpatenschafts-Aktion
2015ErsterMai17
nunmehr zum dritten Mal aufgelegt und durch einen ambitionierten Redebeitrag von der Hauptbühne beworben, zündete bei den Lüneburger_innen voll durch.
Beim ersten Durchgang 2013 erbrachte er 555 Euro, im letzten Jahr (dem 110 jährigen Jubiläumsjahr der Falken) waren es bereits 935,50 Euro.

Und in diesem Jahr?
Wir dürfen gespannt sein!!!!

Schaffen wir es die 1.000 Euro-Marke zu knacken?

Vielen Dank an alle, die so tatkräftig mitgewirkt haben, die beim Planen, Entwerfen, Vorbereiten, Packen, Organisieren, Fahren, Schleppen und beim Abbau geholfen oder initiativ wurden!!!

Aber natürlich auch ein ganz besonderer Dank an die wirklich zahlreichen Spender_innen, die wieder einmal bei den Zeltlager-Patenschaften bewiesen haben:

Solidarität ist unsere Stärke, wir stehen für einander ein!!!


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>