«

»

Apr 27

Protest findet weltweites Echo

Sogar in China wird die Menschenkette der 120.000 wahrgenommen und in den Top-News erwähnt. Wie ein Mitglied des Aktionsbündnisses mitteilt, erhielt eine chinesische Austauschschülerin einen Nachrichten-Ticker in eMail-Form, in der die Menschenkette unter den 4 wichtigsten Top-News erwähnt wurde (Klick auf’s Bild macht’s groß)… Wenn das nichts ist…

Wir haben große Hoffnung, dass die bornierte und auf’s Aussitzen fixierte Politik der Bundesregierung sich durch diesen starken Protest endlich besinnt und nicht nur die Begünstigung ihrer Klientel im Auge hat. Sie muss endlich den Menschen und die Lebensgrundlagen in den Mittelpunkt rücken und nicht wirtschaftliche, profitmaximierende Aspekte.

Am Sonntag haben bundesweit insgesamt um die 150.000 Menschen aktiv ein Zeichen gegen Atomenergie gesetzt. Unzählige mit der gleichen Auffassung waren verhindert, trauten sich nicht oder hatten andere Gründe. Dies bei den kommenden Entscheidungen nicht im Auge zu haben, wäre für die Entscheidungsträger töricht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>