…läuft Corona-bedingt nun einiges anders, als geplant und gewollt…
Der Falken-Laden (Sonja-Barthel-Haus) ist seit dem 13. April total geschlossen. Und alle Seminare, Aktivitäten und Treffen sind abgesagt.
Aber sie finden trotzdem statt: Dann eben online! Wir nutzen alle Möglichkeiten, um uns weiterhin zumindest virtuell zu sehen und die Gruppetreffen abzuhalten. Auch erste Ideen für Onlineseminare sind schon gesammelt und werden in Kürze umgesetzt.
Das ist nun überall so und wird sicher auch noch eine Weile so fortgesetzt werden müssen.
Aber neben all der Unbill, die dieses Virus mitsich bringt: Es ist auch ganz spannend, wo sich überall nun plötzlich Solidarität und ein Miteinander auf Entfernung einspielt.
Vor allem: Viele Menschen scheinen nun zu begreifen, dass der neoliberale Schiet, der die Schwerpunkte vor allem bei der Profitmaximierung, Einsparung von Kosten, Effizienz und Misstrauen gegenüber den Menschen – aber nicht bei ihren (Grund-)Bedürfnissen setzt, uns in genau diese Lage gebracht hat, die wir nun vorfinden: Krankenhäuser kaputtgespart, Menschen unter Dauerstress, Leistungsdruck von den Schulen bis in die Wirtschaft…
Nein, diesen Normalzustand wollen wir gar nicht zurück…
Vielen Dank für diese Aktion...Ich habe es erst jetzt gesehen...Emmi Holländer war meine Omi ...Franz so zusagen mein angeheirateter Opa...…
Hallo durch einen Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich bin die Enkelin von August Karl Holländer und hätte…
[…] Sozialistische Jugend Deutschlands (SJD) – Die Falken: „Die älteste Antifaschistin Lüneburgs hat Geburtstag“ – 17.04.2021 Blicke auf eine bewegte…
Das war mein Großvater. Leider wussten wir in der Familie nichts von dieser Aktion. Wir sind sehr berührt und würden…
Hallo, das ist ja überraschend für mich! Ich bin ein Enkel von Franz Holländer. Könnt ihr mir Kopien der Ausstellung…