Ausstellung Nicolaikirche: „Opfer rechter Gewalt in Deutschland 1990 – 2012“

Vom 6. bis 21. November 2014 zeigt das Lüneburger Netzwerk gegen Rechts in der St. Nicolai-Kirche die Ausstellung „Opfer rechter Gewalt in
Deutschland 1990 – 2012“. Die Ausstellung porträtiert Menschen, die seit 1990 rechter Gewalt zum Opfer gefallen sind. Viele wurden getötet, weil für sie im Weltbild der extremen Rechten kein Platz war; manche, weil sie den Mut hatten, Neonazi-Parolen zu widersprechen. Einige Schicksale bewegten die Öffentlichkeit, andere wurden kaum zur Kenntnis genommen, vergessen sind die meisten. Die Ausstellung gibt den Opfern Namen und Gesichter, sie holt sie aus der Anonymität und ruft sie in Erinnerung.
Die Wanderausstellung ist ein Projekt von Rebecca Forner und der Opferperspektive e.V..

Informationen zur Ausstellung: www.opfer-rechter-gewalt.de

Es werden Führungen durch die Ausstellungen angeboten. Anmeldungen bitte
an ausstellung@gmx.org

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.