Digitaler Ostermarsch in Lüneburg

Seit 60 Jahren gehen in Deutschland Menschen an Ostern auf die Straße, um für Frieden und Abrüstung zu demonstrieren. Zum ersten Mal seit Langem hätte dieses Jahr auch in Lüneburg wieder ein Ostermarsch stattfinden sollen. Doch – man ahnt es schon – coronabedingt musste die Demonstration abgesagt werden.

Ein Zeichen setzen wollen die Friedensaktivist*innen dennoch. “Gerade in einer Zeit wie dieser ist es umso wichtiger für Frieden und Solidarität einzustehen. Zur Bewältigung der Corona-Pandemie brauchen wir Aufklärung, internationale Zusammenarbeit und gegenseitige Hilfe, an Stelle von Fake News, Säbelrasseln und Aufrüstung”, so die Vertreterin der Falken Nordniedersachsen im Lüneburger Friedensbündnis.

Daher organisierte das Bündnis kurzer Hand eine Aktion, für die Sympathisant*innen Fotos von sich mit einer friedenspolitischen Aussage einreichen konnten. Daraus entstanden ist ein digitaler Ostermarsch mit rund 70 Fotos. Schaut mal rein!

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.