Fr. 10. Febr.: Seminar „Gender in this House – Geschlechterperformance in Rap-Videos“

Wir laden alle Interessierten herzlich zum Workshop Gender in this House – Geschlechterperformance in Rap-Videos ein. Viele verbinden wohl immer noch Rap mit sexistischen Texten und misogynen Frauenbildern. Doch ist das wirklich immer noch so und war das wirklich immer so? Wie stellen sich Männer eigentlich wirklich dar? Wo endet die Sexualisierung und wo beginnt das Empowerment? Zusammen schauen wir uns in entspannter Runde Musikvideos an und sprechen darüber wie dort genau Geschlecht dargestellt wird. Wir schnacken darüber was das über unsere Gesellschaft so aussagt und das Ganze mit dem Patriachat zu tun hat. Auch gucken wir wie diskriminierende Darstellungen aufgebrochen werden können und welchen Platz Queerness im Rap hat.

Bei Interesse meldet euch bestenfalls kurz via Mail an. Aber auch spontan seid ihr gern gesehen.

Die wichtigsten Infos:
Wer? Alle, die Lust auf das Thema haben. Alter: ab 16 Jahren. Für alle Geschlechter offen.
Wo? Im Sonja-Barthel-Haus, Lauensteinstraße 1
Wann? Freitag den 10.2.23 um 18 Uhr

Was braucht Ihr? Eigentlich nichts, außer Rap-Videos über die ihr gerne schnacken wollt.
Anmeldung: info@falken-nordniedersachsen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.