Ins Wasser gefallen II

Flyer der Aktion

Heute sollte die zweite Ferienaktion für Jugendliche stattfinden: Eine Antifaschistische Radtour zu den Orten des Faschismus in Lüneburg und Umgebung. Dabei sollten die Fragen für alle Teilnehmer*innen beantwortbar werden:

  • Was passierte im NS-Regime in der heutigen Psychiatrischen Klinik (PKL)?
  • Was war die Aktion T4″?
  • Mitten in der Innenstadt liegt das Kalandhaus. Was hat das mit den Nazis zu tun?
  • Und wo wurde im Mai 1945 die Teilkapitulation der Faschistischen Wehrmacht für Norddeutschland und Dänemark besiegelt und damit der erste Schritt zum Ende des 2. Weltkrieges in Europa gesetzt?

Dies wären nur einige Stationen unserer spannenden Radtour gewesen.

Leider fiel diese Aktion auch ins Wasser diesmal aber nur im übertragenen Sinne – es kam nur eine interessierte Person. Uns würde interessieren, woran das lag?

  • War der Beginn der Aktion, um 12:00 Uhr Mittags gegebenenfalls in der prallen Mittagshitze der Grund?
  • Oder hat Dich die Werbung für die Veranstaltung zu spät erreichen?
  • Oder waren zu viele Aktionen in der Stadt parallel (XR, Klimaaktivist*innen, etc.)?

Schreib uns doch bitte, was Dich an der Mitfahrt gehindert hat – es würde uns superdoll interessieren!!! Entweder in die Kommentare oder als Mail an jugendgruppe[at]falken-nordniedersachsen.de

Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.