Würdiges Gedenken an Sonja Barthel

Kurz vorher schüttete es noch aus allen Wolken – aber dann riss der Himmel auf und es schien sogar kurz die Sonne. Der Aufbau der Gedenkveranstaltung konnte im Trockenen begonnen werden!

So hatten wir es uns für Sonjas Gedenken gewünscht. So gut, wie das Wetter, waren auch die sehr bewegenden, nachdenklichen, nahegehenden und teils lustigen Redebeiträge zu Sonjas Leben und der Zeit danach. Eingerahmt wurde die Veranstaltung durch die Gitarrenmusik von Hans-Jürgen und Peter von der VVN mit den Liedern, die Sonja so gern gesungen hat. Eine feine Auswahl an sozialistischen Kampfliedern!

Wir haben Euch die Redebeiträge und das musikalische Rahmenprogramm als Audio mitgeschnitten, so dass Ihr sie noch einmal –oder falls Ihr nicht dabei sein konntet– hier hören könnt.

Vielen Dank möchten wir Falken all jenen sagen, die sich so viel Mühe mit den Reden gegeben haben und sich an der Gestaltung und Ausstattung der Veranstaltung so intensiv beteiligt haben!!!

01. Begrüßung und Musik
02. Heiner Scholing zu Sonja und Schule für alle…
03. Redebeitrag der Falken (David und Ida)
04. Beitrag der VVN (Bernd)
05. Antifaschistische Aktion Lüneburg/Uelzen (Uli)
06. Hansestadt Lünburg (Hiltrud Lotze)
07. Beitrag des Deutschen Gewerkschaftsbunds (Matthias)
08. „Was Spektakuläres“ (Georg)
09. Musikalischer Rahmen – VVN (Hans-Jürgen & Peter)
10. Abkündigung / Danksagungen, Ende (Falken)

Hier

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.